NEWS

Neuste Produktionen,  
aktuellste Synchronisationen,
einfach dit und dat …

DEUTSCHLANDPREMIERE

„CHAOSSCHWESTERN feat. Pinguin Paul“

Am 21. Januar 2024 kommt nun endlich die erste Leinwandadaption des Kinderbuch-Bestsellers „Die Chaosschwestern feat. Pinguin Paul“ deutschlandweit in die Kinos. Neben Janine Kunze, Max Giermann und Denis Moschitto sowie den die tollen Newcomerinnen Lilit Serger, Momo Beier, Cara Vondey und Rona Regjepi als die Martini-Schwestern spielt Michael die Hauptrolle Bernd Heffner.

Es ist ein spektakuläres Abenteuer um Pinguin Paul, der von zwei Magiern aus dem Zoo entführt.
 Regie der Familienkomödie führte Mike Marzuk.
Zum Trailer

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer
Soko Potsdam Staffel 6

SOKO POTSDAM
STAFFELFINALE

Am 18.12.2024 läuft die letzte der 12 Folgen der 6. Staffel um das Ermittlerteam der Mordkommission SOKO Potsdam um Michael als Chef der Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel um 18.00 Uhr im ZDF, danach in der Mediathek:

Das Brennpunktviertel mit der Hochhaussiedlung wird, nachdem ein Mann am helllichten Tag erschossen wurde genauer ins Visier genommen. Der Essenslieferant Balu wird am helllichten Tag erschossen – mitten in einer Hochhaussiedlung. Natürlich hat keiner etwas gesehen und es will auch keiner mit der Polizei kooperieren. Hat sich der erschossene Essenslieferant mit zwielichtigen Machenschaften über Wasser gehalten?

Ein spannenderes Staffelfilale kann man sich kaum wünschen.

 

WEIHNACHTSKOMÖDIE

ZWEI Weihnachtsmänner

Wer den Weihnachtsklassiker „Zwei Weihnachtsmänner“ mit Comedy-Duo Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka ist ein „Muss“ für die Feiertage. Die Wiederholung ist auf Netflix zu streamen. Michael spielt den Zuhälter Ulli aus Hamburg, der die völlig verfrorenen Tramper (Anwalt Herbst und Poolnudelvertreter Pastewka) auf der Landstraße mitnimmt.

  • Ulli möchte nicht wegen seines Jobs verurteilt werden, muss allerdings noch kurz Geld bei seinem Kunden abkassieren, bevor es weitergeht. Blöderweise werden alle bei einer Razzia festgenommen und müssen die Nacht im Knast verbringen.

Von Regisseurs Tobi Baumannaus dem Jahre 2008.

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer
Lott und Ulig am Filmset

Und das FÜNFTE LICHTLEIN brennt …

Alle Jahre wieder… so auch die beliebte emotionsgeladene Weihnachtskomödie
„Und wenn das fünfte Lichtlein brennt“
 läuft am 26.12.23 in der ARD.

Michael spielt mit seiner tollen Kollegin Elena Uhlig ein Pärchen, dass auf einem Flughafen irgendwo in Deutschland am Heiligen Abend gestrandetes ist. Alle Flüge sind wegen eines Unfalls auf einer Zubringerstraße gecancelt, alle Hotels ausgebucht,  Ein Alptraum. 

Weitere Hauptrollen: 
Henning Baum, Meike Droste, Max von Pufendorf, Daniel Donskoy, Tim Kalkhof und viele mehr.

 

 

Das MÄDCHEN mit den Schwefelhölzern

Der wunderschöne Märchenfilm aus dem Jahr 2013 beruht auf dem Märchen „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ des dänischen Dichters Hans Christian Andersen und ist gerade in der Weihnachtszeit ein Film für die ganze Familie.

Das Mädchen Inga lebt in einem Waisenhaus. Sie muss hart arbeiten für Frau Landfried, die die Waisenkinder mit dem Stock regiert. Inga und ihr bester Freund Emil werden oft bestraft, aber sie halten fest zusammen. Am kalten Weihnachtstag sollen Inga, Emil und die anderen Kinder in der nahe gelegenen Stadt Schwefelhölzer verkaufen. Michael spielt einen urigen Händler.

Zur Mediathek

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer
Soko Potsdam Staffel 6

NORD NORD MORD
SIEVERS und die fünf Fragezeichen

Auf Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), der auf Sylt eine exklusive Villa sucht, wird ein Anschlag verübt. Die Ermittler Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) erteilen im Laufe ihrer Ermittlungen allen Mitgliedern des Abschlussjahrgangs 1998 der Polizeischule Hamburg Hausarrest. Die Kollegen von Sievers vermuten, dass der ehemalige Polizist Siggi Gruber (Michael Lott) hinter den Angriffen stecken könnte. Es scheint er habe bei der Abschlussprüfung geschummelt und dadurch seine Karriere ruiniert hat.
Sinnt er auf Rache?

 

Die Folge ist am 8. Januar 2024 im ZDF zu sehen.

Wenn wir UNS BEGEGNEN

Mit „Wenn wir uns begegnen“ hat Regisseur Sigi Rothemund einen berührenden melodramatischen  Weihnachtsfilm inszeniert. Die unterschiedlichsten Geschichten in der Notaufnahme eines Krankenhauses zeigen uns grade in der Weihnachtszeit viele Facetten der Menschlichkeit.

In dem Ensemble mit Uwe Kockisch, Muriel Baumeister, Stephan Kampwirth, Rosemarie Fendel und Jochen Senf sowie Michael Gwisdek als „Weihnachtsmann“ spielt Michael den sensiblen Pfarrers Darius Horwath. Mit seinem gebrochen Arm erhält er in der Klinik viel Fürsorge von der jungen, hübschen Krankenschwester Farki (Pegah Ferydoni), die schon lange heimlich in den Gottesmann verliebt ist. Und was verbindet Horwath mit dem Krankenhaus-Psychologen Dr. Holling (Anian Zollner), der immer wieder in seiner Nähe auftaucht?  

Zum Film in der ARD-Mediathek

 

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer

Auf WIEDERSEHEN Eisbär
Mein Leben auf Spitzbergen

 

 

Endlich haben wir Zeit zwischen den Tagen die preisgekrönte Dokumentation „Auf Wiedersehen Eisbär“ Seit Jahrzehnten von dem norwegischen Filmer Asgeir Helgestad in unser Wohnzimmer zu holen. Auf seiner Reise nach Spitzbergen erzählt er von der herausragenden Natur und der Tierwelt des hohen Nordens. Eisbären, Polarfüchse riesige Vogelkolonien und Walrosskolonien im Eis bringen ihn dazu persönliche Herausforderungen zu meistern.

Zum Dokumentarfilm

Soko Potsdam Staffel 6
Soko Potsdam Staffel 6

SOKO POTSDAM 6. STAFFEL

Im Oktober geht es endlich mit 12 neuen Folgen der beliebten Vorabendserie und dem Ermittlerteam der Mordkommission um Michael als Chef der Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel weiter:

Ein fröhlicher Junggesellinnenabschied auf dem Campingplatz nimmt eine düstere Wendung, als die Frauen über den leblosen Platzbesitzer stolpert. – Nicht nur das SOKO-Team wird in Atem gehalten. Ihr könnt euch bereits jetzt auf spannende Unterhaltung freuen!

Ab dem 2.10. immer montags um 18.00 Uhr im ZDF.

Mit LIEBE und ENTSCHLOSSENHEIT

Die Radiomoderatorin Sara (Juliette Binoche) hat vor Jahren ihren Lebenspartner François (Grégoire Colin) verlassen hat, um eine Beziehung mit dessen besten, verheirateten Freund Jean (Vincent Lindon | Michael Lott) einzugehen. Nach Jahren sieht Sara François wieder und wird von dessen Rückkehr völlig aus der Bahn geworfen. 

Das hoch emotionale Drama von der Regisseurin Claire Denis zeigt ein schonungslose Gefühle mit dem exsessiven Herzblutvergießen einer Dreiecksbeziehung.

 

Kinostart ist am 13.7.2023 

 

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer
legend of wacken

The LEGEND of WACKEN

Metal, Metal, Metal!
Die Entstehungsgeschichte des größten Metal-Festivals Deutschlands geht in Serie.
Erzählt wird die fiktive Geschichte der Festivalgründer Holger Hübner und Thomas Jensens, die ihren Lebenstraum mit viel Mut und Leidenschaft aber auch mit Rückschlägen und norddeutscher Sturheit verwirklichen. Mit dabei Charly Hübner und Aurel Manthei. In weiteren Rollen spielen Sammy Scheuritzel, Sebastian Doppelbauer, Katharina Wackernagel, Marc Hosemann, Detlev Buck und natürlich Michael Lott mit.

HAPS – der Film

Michael kommt 2023 in den Knast!
Zur Geschichte : Alex (Constantin v. Jascheroff) kommt frisch ins Gefängnis. Der Weg vor ihm ist alles andere als leicht, denn er wird mit einem aggressiven Araber und einem schlecht gelaunten Russen in eine Zelle gesteckt. Gemeinsam mit seinem Freund Cem, der nicht einsitzt, beginnt Alex erste Geschäfte mit dem kurdischen Kriminellen Mazlum zu machen. Die drei bauen sich ein Geschäft für Betäubungsmittel auf und machen ein kleines Vermögen … Mit dem Team um Regisseur Ekrem Engizek ist ein mega Film geworden mit bitterbösem Humor, viel Spannung und Unterhaltung.

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer
Chaosschwestern Cast

CHAOSSCHWESTERN
feat. Pinguin Paul

Michael hat einen neuen Freund: Paul der Pinguin, der im wahren Leben Chester heißt.

Der auf einer Kinderbuchserie basierende Kinofilm ist die Geschichte um vier Schwestern. Gemeinsam versuchen sie Pinguin Paul zu retten, der von zwei Magiern aus dem Zoo entführt wurde und erleben dabei spektakuläre Abenteuer. Gedreht wurde Anfang November 2022 im Nürnberger Tiergarten. Neben Michael und Max Giermann waren Felix Klare, Denis Moschitto und Janine Kunze mit dabei.
Regie: Mike Marzuk. Ab Herbst 2023 im Kino.

SCHULE am Meer

Im nördlichsten Deutschland, direkt in Flensburg, da wo das leckere FLENS gebraut wird, befindet sich die Schule am Meer. Hier führt die Direktorin Katharina Hendriks (Anja Kling) mit großer Leidenschaft eine Berufsschule und versucht ihre Schüler und Schülerinnen auf das wahre Leben vorzubereiten. Doch der neue Gastdozent Erik (Oliver Mommsen) wirbelt den gewohnten Schulalltag mit unkonventionellen Methoden durcheinander. Unter der Regie von Stefan Bühling, mit Michael als der Fleischer Patrick Tiedgen, kommt voraussichtlich im Herbst 2023 ins Fernsehen. 
Dann mal Prost! 

Patrick Tiedgen der Fleischer von Schule am Meer
mittagsstunde

MITTAGSSTUNDE

Ab dem 22.9. läuft die fantastische Literaturverfilmung nun langersehnt bundesweit auf Plattdütsch und Hochdeutsch an. Ein MUSS für alle Cineasten, denn der Film wurde sogar schon vor der Premiere mit dem Gilde-Filmpreis, von der Gilde deutscher Filmkunsttheater an die besten Arthaus-Filme, als bester deutscher Film ausgezeichnet.

Am 28.9. ist Michael dann sogar live in der Vorführung in den Zeise Kinos in Hamburg dabei. Vielleicht ergattert ihr ja Karten und seht ihn in der Rolle Bürgermeister Paule Bahnsen! Hier geht es zum Trailer.

P.S.
Bei der Premierenfeier für „Mittagsstunde“ von Lars Jessens in Husum waren neben Michael auch die Autorin Dörte Hansen und Ministerpräsident Daniel Günther anwesend.  

Love Addicts (Amazon Prime Serie)

“Love Addicts” ist eine überraschend lebensnahe Comedyserie über Freundschaft und Liebe im Zeitalter der Digitalisierung. 

In der in Hamburg unter der Regie von Arabella Bartsch und Janosch Chávez-Kreft spielenden Comedy-Serie, lernen sich Zoé (Malaya Stern Takeda), Ben (Dimitri Abold), Nele (Magdalena Laubisch) und Dennis (Anselm Bresgott) in einer Selbsthilfegruppe kennen. Alle vier, enttäuscht von Ex-Beziehungen, One-Night-Stands und Dating-Apps, sind auf der Suche nach der Liebe des Lebens. Die großartige Annette Frier, als Therapeutin Anja, versucht, ihnen mit unkonventionellen Methoden zu helfen.

Michael ist natürlich auch dabei. Seit überrascht, was er spielt. 

Synchron Frankreich 2015
soko 5

SOKO POTSDAM 5. STAFFEL

Die Dreharbeiten der beliebten Vorabendserie sind abgedreht.
Michael und sein Kollege Bernd Stegmann freuen sich nun auf den Montag, denn im ZDF laufen die neuen 12 Folgen um 18.00 Uhr rund um das Ermittlerteam der Mordkommission.
Michael natürlich wieder neben weiteren tollen Kolleginnen und Kollegen als der Chef der Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel.

 

Wer die ersten Folgen verpasst hat, wird hier in der Mediathek fündig. 

 

Der FILM „Mittagsstunde“ (Kino)

Die Dreharbeiten in Schleswig-Holstein zur Romanverfilmung „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen sind abgeschlossen. Das Dörfchen Brinkebüll wurde wieder zu Sollerup, denn hier wurde die alte Gaststätte zum Gasthof von Sönke Feddersen im fiktiven Ort Brinkebüll umgewandelt.

Ingwer Feddersen (Charly Hübner) kehrt mit 47 Jahren in sein Heimatdorf Brinkebüll zurück und erkennt es kaum wieder. Die alte Schule ist weg, der Bäcker nicht mehr da auf den Feldern wächst nur noch Mais. Sein Vater hält zwar noch immer hinter seinem Tresen die Stellung, doch die Mutter verliert mehr und mehr den Verstand. 
Die Geschichte, der Dreh und die fantastische Autorin Dörte Hansen berührten mein Herz und ich bin stolz, dass ich ein Teil des großartigen Ensembles um Regisseur Lars Jessen sein durfte.

Im Herbst im Kino.

Synchron Frankreich 2015
Soko 5 1

The SHERIFF is 
back in POTSDAM

Endlich starten die Dreharbeiten zur 5. Staffel SOKO Potsdam an den unterschiedlichsten Schauplätzen und Milieus in und um Potsdam. Das bereits bekannte Team um Michael, den Chef de Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel ermittelt, mit dabei tolle neue Gäste und neue Kolleg*innen.

Gedreht werden 12 neue Folgen mit spannenden Kriminalfällen, die nicht nur das SOKO-Team in Atem halten. Freu Euch schon einmal drauf. 

En thérapie (Serie)

Wer diese grandiose französische Serie „In Thérapie“ noch nicht kennt, hat jetzt die Chance sie bei ARTE oder in der Mediathek zu sehen.
En Thérapie ist die bis heute erfolgreichste ARTE Serie, mit insgesamt 50 Millionen Videoabrufen in der Mediathek und im Schnitt 1,8 Millionen Zuschauern pro Folge im Fernsehen. Die Patienten des Psychoanalytiker Dayan, haben alle direkt oder indirekt, mit den furchtbaren Attentaten, die Frankreich zu diesem Zeitpunkt erschüttern. Eine feinfühlende Serie, hervorragend recherchiert, fantastisch gespielt, und natürlich feinfühlig von Michael synchronisiert. Und das alles im Sitzen. Und über allem hängt nun auch noch Corona.

Geschrieben von den Autoren von „Ziemlich beste Freunde“ – Dialogbücher von Antonia Ganz und Christoph Cierpka, die gleichzeitig die Regie führten. Ein Garant für großartige Fernsehabende!

Synchron Frankreich 2015
Lott und Ulig am Filmset

Und das fünfte Lichtlein brennt …

Am 3. Dezember um 20.00 Uhr läuft endlich die emotionale Weihnachtlichen Komödie „Und wenn das fünfte Lichtlein brennt“  in der ARD mit Michael und seinen tollen Kollegen Henning Baum, Elena Uhlig, Meike Droste, Max von Pufendorf, Daniel Donskoy, Tim Kalkhof und viele mehr.

Die Geschichte: Auf einem Flughafen irgendwo in Deutschland sind alle Flüge wegen eines Unfalls auf einer Zubringerstraße gecancelt. Ein Alptraum .

Wie Michael die Dreharbeiten an Corona erkrankt und was er machen würde, wenn ihm so etwas passieren würde, lest ihr HIER.

 

SOKO Potsdam 4. Staffel

Seit dem 20. September laufen nun endlich 10 neue Folgen der 4. Staffel der beliebten Vorabend-Krimiserie „SOKO Potsdam“.
Nach dem Ausstieg von Katrin Jaehne alias Kommissarin Sophie Pohlmann bekommt das Team eine neue Kollegin von Tamara Meurer gespielt von Anja Pahl. Michael ermittelt natürlich weiterhin als Chef der Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel in Sachen „Rich kids“, „Bittersüßen Tod“ und „Feierabend“ immer montags um 18.00 Uhr im ZDF.

Dreharbeiten Mittagsstunde
synchronpreis

Deutscher Synchronpreis 2021

Was für eine Ehre!

Auch in diesem Jahr wurde Michael wieder für den Deutschen Synchronpreis nominiert. Nominiert in der Kategorie ‚BESTE DRAMASERIE‘ wurde „IN THERAPIE“, die ab Januar 2021 auf Arte lief. Synchronisiert von der Eclair Studios Germany GmbH unter der Regie von Antonia Ganz und Christoph Cierpka.
Drückt uns die Daumen!

Die Verleihung des Deutscher Synchronpreis findet am
15. September 2021 statt.

Mittagsstunde – der Film

Bis Mitte September laufen in Flensburg noch die Dreharbeiten zu der Romanverfilmung des Bestsellers von Dörte Hansens „Mittagsstunde“.
Michael spielt neben seinen tollen Kollegen Charlie Hübner, Gabriele Schmiede, Rainer Bock und vielen anderen. Eine großartige Milieuschilderung über Menschen des Nordens, die nicht viel reden. Regie führt Lars Jessen, „Mittagsstunde“ ist eine Florida Film-Produktion (Produzenten: Lars Jessen und Klaas Heufer-Umlauf). Endlich mal wieder Kino!

Dreharbeiten Mittagsstunde
ulig

Uhligs Stilles Örtchen Sonntag

Ich muss mal! Ganz dringend. Mit Elena Uhlig quatschen. Und zwar in aller Ruhe. Genau dafür gibt es „Uhligs Stilles Örtchen“ – den Live Talk aus der heimischen Toilette.
Es gibt wohl kaum einen intimeren und persönlicheren Ort als den Abort. Mit „Uhligs Stilles Örtchen“ hat Elena schon jetzt einen echten Kult geschaffen, der NOCH als Geheimtipp gilt. Ich freu mich auf jeden Fall schon wie Bolle auf den Live-Schnack mit #ElenaUhlig. Und auf jeden von Euch, der am Sonntagabend mit uns auf’s Klo möchte.
Das wird ein Spaß …!

„Uhligs Stilles Örtchen“ – Live am Sonntag, 7. März, 22:15 auf Instagram

Erlebnis Erde: Die Alpen Teil 1

Wer braucht sie jetzt nicht: fantastische Bilder – Augen-Urlaub für für die corona-geschädigten Sinne.

Die Alpen, dieses majestätische Gebirge, verbindet acht Länder und erhebt sich bis auf 4000 Meter Höhe. In der ersten Folge der zweiteiligen Alpenserie beginnt Michael mit seinen Erzählungen in der warmen Jahreszeit und beginnt nahe der sonnenverwöhnten Mittelmeerküste. Hier in den Westlichen Voralpen Italien und Frankreichs verzahnt sich die mediterrane mit der hochalpinen Tier- und Pflanzenwelt der Alpen. „Die Alpen“ am Montag, den 02. März um 20.15 Uhr in der ARD/im Ersten.

Zweiteiliger Film von Otmar Penker 

ml alpen 1
ml soko potsdam dritte staffel sw

Frohes Neues? Spannendes Neues!

2021 wird wieder geknallt. Und zwar schon seit 4. Januar um 18.00 Uhr. Denn da startete endlich die 3. Staffel Soko Potsdam im ZDF. Michael spielt wieder den Chef de Potsdamer Mordkommission Bernhard Henschel.

13 neue Folgen mit spannenden Kriminalfällen, die nicht nur das SOKO-Team in Atem halten. Gedreht an den unterschiedlichsten Schauplätzen und Milieus in und um Potsdam. Der Drehstart für die 4. Staffel der beliebten ZDF-Serie wurde bereits für 2021 angekündigt. 

Soko Potsdam – 3. Staffel immer montags um 18.00 Uhr im ZDF.

Erlebnis Erde: Naturwunder Nordalaska

Fast 80.000 Quadratkilometer unberührte Wildnis umfasst das größte Naturschutzgebiet der USA. In diesen vielfältigen Landschaften haben Wölfe, Eisbären, Grizzlybären, Moschusochsen, Karibus und Steinadler ihren Lebensraum.

Leider schweben durch den Bau von Ölinfrastrukturen nicht nur die Karibus sondern auch alle anderen Tiere dieses Naturparadieses in großer Gefahr. Michael erzählt Euch alles über „Das Naturwunder Nordalaska“ am Montag, den 11. Januar um 20.15 Uhr in der ARD/im Ersten, gleich im Anschluss an Soko Potsdam um 18.00 Uhr im ZDF.

Foto: Florian Schulz

Naturwunder Nordalakska Eisbären
ml fuenfte licht 1

Und das fünfte Lichtlein brennt …

Heilig Abend – auf einem Flughafen irgendwo in Deutschland sind alle Flüge wegen eines Unfalls auf einer Zubringerstraße gecancelt. Ein Alptraum. Die Menschen sitzen fest – mit all ihren Geheimnissen, ganz persönlichen Lebensgeschichten, verstrickt in Eifersucht und Liebesaffären, Sehnsüchten und geheimen Wünschen.

Die spannenden Dreharbeiten zu der Weihnachtlichen Komödie „Und wenn das fünfte Lichtlein brennt“ laufen seit 2 Wochen in Berlin und Münster fürs Erste. Neben mir mit dabei sind Henning Baum, Elena Uhlig, Meike Droste, Max von Pufendorf, Daniel Donskoy, Tim Kalkhof und viele mehr. Die Regie führt Stefan Bühling nach einem Drehbuch von Arndt Stüwe. Weitere Infos auf meiner Facebook Seite oder unter EndlichFreitagimErsten. Weihnachten kann kommen!

 

9 Tage frei

In diesen Tagen hätten die Endproben für unsere deutschlandweite Tournee mit dem Stück „9 Tage frei“ am „Theater am Kurfürstendamm“ begonnen. Wochen der Vorbereitung und Text lernen liegen hinter uns. Jetzt wurden diese wegen der Pandemie abgesagt. Wir wären so gern von Dezember bis Februar im ganzen Land mit unseren Kollegen unterwegs gewesen, hatten große Lust als Ehepaar gemeinsam auf der Bühne zu stehen und Euch als Publikum zu unterhalten.

Meine Frau Doro, ich und alle Kollegen auf der ganzen Welt, freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder für Euch spielen dürfen und Euch nach überstandener Pandemie erneut zum Lachen bringen können. Der Tag wird kommen, solange halten wir durch und lassen es krachen wenn wir mit der Sch…. durch sind. WIR KOMMEN WIEDER!

Foto: Michael Lott, Marek Erhardt und Tino Führer (c) Bo Lahola Photography & Design

Naturwunder Nordalakska Eisbären
Hirsch

Das geheime LEBEN der ROTHIRSCHE

Soziale ausgeglichene Wiederkäuer, fürsorglich, ausgelassen und verletzlich – nach einer verausgabenden Brunft- und anstrengenden Paarungszeit im Herbst brauchen die „Könige der Wälder“ Monate um körperlich wieder fit zu werden. Sie konzentrieren sich hauptsächlich aufs Fressen – der Nachwuchs ist dann eher uninteressant. Aber wie wird man als König zum Platzhirsch? All das erzählt Michael Lott in der Erstausstrahlung „Das geheime Leben der Rothirsche“ am Mittwoch, den 21. Oktober um 18.30 Uhr auf ARTEUnd am 25. Januar 2021 um 20.15 Uhr wird der Film in der ARD/im Ersten laufen. Verfügbar vom 21.10. bis 19.11.2020 in der Mediathek.

En thérapie (Serie)

Psychoanalytiker Dayan (Frederic Pierrot) hat eine Reihe von Patienten, die direkt oder indirekt, mit den furchtbaren Attentaten zu tun haben, die Frankreich zu diesem Zeitpunkt erschüttern. Eine Serie, so feinfühlend, fantastisch recherchiert und gespielt, dass mir beim synchronisieren der Atem stockt. Eine Herausforderung für mich als Schauspieler, wie sie mir im Studio nur sehr selten begegnet ist. Um die Authentizität der Szenen zu bewahren, spreche ich, wie der Hauptdarsteller, im Sitzen.

Geschrieben von den Autoren von „Ziemlich beste Freunde“ – Dialogbücher von Antonia Ganz und Christoph Cierpka, die gleichzeitig die Regie führten. Ein Garant für großartige Unterhaltung, keine Sekunde dieser Serie ist beliebig oder trivial. Die 30 Folgen werden ab Januar 2021 zeitgleich in Frankreich und Deutschland auf ARTE und in der Mediathek gezeigt. Es wird Euch von den Stühlen reißen. Ich schwöre!

 

Synchron Frankreich 2015
Michael Lott mit Hund

RAMM am NACHMITTAG

Der Mann für den Nachmittag heißt Marko Ramm. Michael Lott ist am Freitag den 02. Oktober 2020 bei Ramm zu Besuch. Hören Sie ihn von 15 -18 live on air
bei MDR THÜRINGEN – Das Radio und in der Mediathek.

UNBEKANNTES MADAGASKAR

Am 5. Oktober 2020  um 20.15 Uhr läuft der erste Teil von „Unbekanntes Madagaskar“, im Ersten. Michael ist der Erzähler und spricht über Madagaskar, wo so viele skurrile Tiere leben, wie nirgendwo: merkwürdige Fingertiere, winzigste Chamäleons und die bekannten Halbaffen, die Lemuren, die nur auf Madagaskar heimisch sind. Schaut rein.

Michael Lott Dokumentationssprecher
Dreh Soko Potsdam

SOKO POTSDAM

Die 3. Staffel von „Soko Potsdam“ fürs ZDF hat Michael gerade abgedreht. Vorletzte Woche war er noch in Potsdam, jetzt wieder zurück in Hamburg. 

„Wir sind schon wie eine kleine Familie“, erklärte Michael Lott in einem Interview zur zweiten Staffel: „Wir verstehen uns alle wirklich sehr gut und dürfen uns auch als Schauspieler mit in die Drehbücher einbringen.“

MORDEN IM NORDEN

Aktuell dreht Michael „Morden im Norden“, die beliebte Vorabend-Krimiserie die in Lübeck spielt. Die Folgen werden ab Herbst 2020 jeweils montags um 18.50 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen sein. Regie führt der tolle Regisseur Christoph Eichhorn.

Redaktionell betreut wird die Serie von der NDR-Redaktion Film, Familie & Serie in Hamburg, produziert von der ndF:neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Berlin.

Michael Lott
Erhardt und Lott

IM KNAST

Schauspieler Marek Erhardt, Ehrenkommissar der Polizei Hamburg zeigt Kollegen Lott das Polizeipäsidium. In der 4-qm-Zelle war die BILD live dabei. Beide fühlten sich wie in der Garderobe der Winterhuder Komödie, nur ohne WLAN.
Beruf verfehlt? Nein, sagte Michael, er wollte immer Schauspieler werden, aber sein Opa und Onkel waren bei der Polizei, da hat er eine Menge aufgeschnappt.

 

VORHANG WIEDER AUF!

Nach der Corona-bedingten Pause dürfen nun auch Theater wieder geöffnet werden. Aber natürlich müssen die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Am Eingang Hände desinfizieren und zwischen Bühne und Publikum müssen 2,5 m Abstand eingehalten werden. Außerdem werden die Besucher und Besucherinnen um das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung gebeten. Michael freut sich auf Euch!

Michael Lott vor Publikum

KONTAKT &
BUCHUNGEN

DORO LOTT

+49 (0)173 616 69 20

WEB

www.michaellott.de

PRESSE, PR &
AUTOGRAMME

Presse- und PR-Büro Bianca Junker

Badstrasse 6 | 58095 Hagen

Telefon

+49 (0)2331 204 25 15

E-Mail

agentur@bianca-junker.de

Web

www.bianca-junker.de